Montag, 13. Juni 2022

Armin? Arminia? Hermannente!

Jetzt habe ich doch glatt geglaubt, dass die TAZ eine Satire über Arminius veröffentlicht hätte. Danach sei Arminius eine Frau gewesen, ihr Name war Arminia.

Ein Leser meines Blog hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass das keine Fiktion ist. 

Es ist wahr: Armin ist eine Frau und hieß auch anders: Hermannente.

Zum Hintergrund: Mein Leser war kürzlich am Hermannsdenkmal. Im Shop konnte er diese Ente erwerben, die dem Denkmal sehr ähnlich sieht.

Ich habe gesehen, dass man die Ente sogar im Online-Shop Detmolds erwerben kann. 

Achtung: Den vorstehenden Link könnt Ihr als Werbung verstehen. Ich finde das mit der Ente lustig und gönne der Stadt Detmold damit den maximal möglichen Markterfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen