Mittwoch, 20. Juli 2022

Waldbrand östlich von Athen

Östlich von Athen brennt der Wald. Ich habe gerade einige Bilder und Videos von gestern und heute Nacht übermittelt bekommen, ich ich an dieser Stelle veröffentlichen darf.



So schien das Feuer in der letzten Nacht. Es brennt in der Nähe des Athener Vorortes Pallini. In Videos erkennt man gut, wie dramatisch die Lage ist.



Die Bilder sind in der benachbarten Kleinstadt Vrilissia gemacht worden. Eine Studienfreundin von mir lebt dort. Sie berichtet, dass die Menschen in Vrilissia nicht in Gefahr sind. Der Wind weht in die andere Richtung. Die Region ist sehr stark besiedelt. Ich erwarte daher, dass andere Orte gefährdet sein könnten. Das ist wirklich schlimm.

So sieht es bei Tage aus:



In 2018 hatte ich im Blog bereits über Waldbrände bei Athen berichtet. Leider sind die großen Feuer auch in diesem Jahr ein Thema in Griechenland und anderen Mittelmeerstaaten. 



Nachtrag: Inzwischen ist bekannt, dass auch Siedlungen und Menschen vom Feuer betroffen sind. Heute Abend mehr im Blog




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen