Dienstag, 9. Februar 2021

Die Grünen und die Kommunalwahl: Schwerpunkt Verkehrspolitik?

Mir ist aufgefallen, dass die Grünen auf ihren Plakaten die Verkehrspolitik hervorheben.

Von den Grünen kann man ja halten was man will. Aber sie haben klare kommunalpolitische Anliegen, die sie in 21 Grünen Projekten für Wiesbaden zusammengefasst haben.

Ein Teil der Projekte hat indirekt oder direkt Bezug zur Verkehrspolitik. Interessant finde ich Punkt Nr. 4. Wiesbaden soll zu einer Stadt der 15 Minuten werden. In einer Viertelstunde soll künftig jeder auch ohne Auto zum Einkaufen, anderen alltäglichen Dienstleistungen und Freizeitangeboten gelangen können. 

Ich habe Grüne Verkehrspolitik in Wiesbaden bisher allerdings eher als chaotisch wahr genommen. Und die Citybahn war ein Wunschtraum der Grünen, dem die Menschen in Wiesbaden eine klare Absage erteilt haben. Ich werde mir das in der nächsten Zeit noch genauer anschauen. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten