Montag, 14. April 2014

Telematik - meine Erfahrungen - Teil 1

Ich habe berichtet, dass ich an einer Studie zum Thema Telematik teilgenommen habe. Mir ging es dabei darum herauszufinden, was man mit so einer Box im Auto alles messen kann.

An dieser Stelle möchte ich die Sache nicht bewerten. Ich möchte Euch vielmehr einige Informationen vorstellen, die ich im vom Anbieter unter dem von ihm bereitgestellten Account habe entnehmen können. Heute möchte ich mit Informationen über mein Fahrverhalten beginnen, die so für mich auch neu waren.
Das ursprüngliche Bild habe ich entfernt.

Die meiste Zeit fahre ich mit dem Auto in der Stadt, was mich nicht wirklich überrascht hat. Die meiste Strecke bin ich aber auf der Autobahn unterwegs. Das hätte ich so nicht gedacht, eben weil ich geführt (und von der Zeit her tatsächlich) primär in der Stadt mit dem Auto fahre. Dass ich hauptsächlich am Tage unterwegs bin, war mir auch klar. Den Anteil der Nachtstrecken hätte ich selbst etwas höher eingeschätzt.

In der nächsten Zeit werde ich von weiteren Erfahrungen mit der Telematik berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen