Dienstag, 3. September 2013

Fahrerassistenzsysteme - so wird Autofahren in der Zukunft sicherer werden

Mitte Juli habe ich in der FAZ einen interessanten Artikel über Fahrerassistenzsysteme gelesen. Der Journalist hat bei Volvo einen Blick ins Entwicklungslabor werfen können. Erkennung von Tieren, Sehunterstützung bei Nacht... da kommt einiges auf die Verbraucher zu, was das Autofahren sicherer machen wird. Andere Hersteller basteln sicher auch an so etwas.

Fahrerassistenzsysteme sind heute schon ein wichtiges Thema. So findet die Einführung bei Lkw Unterstützung nicht nur des BGL, sondern auch einem führendem Lkw-Versicherer und der BG Verkehr als zuständiger Berufsgenossenschaft. Mehr darüber erfahrt Ihr auf einer eigenen Homepage dazu.

Aber auch für Pkw sind Assistenzsysteme heute nicht mehr wegzudenken. Im Internet gibt es sogar ein eigenes Magazin zum Thema. Eine gute Übersicht mit Empfehlungen hat der ADAC veröffentlicht, auf die ich abschließend hinweisen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen