Sonntag, 18. August 2013

Rezensi​on Handbuch der KfZ-​Schadensregulierung in zfs 1/2013

Ich habe im von Klaus Himmelreich, Wolfgang Halm und Ulrich Staab herausgegebenen Handbuch der Kfz-​Schadensregulierung das Kapitel über Schadenmanagement verfasst. In der Zeitschrift für Schadensrecht (zfs) 1/2013 auf Seite 16 f. ist eine ausführliche Rezension abgedruckt. Diese wurde von Rechtsanwalt Nicolas Eilers aus Groß-Gerau verfasst. Hier ging er auch auf meinen Beitrag ein:
Das Werk zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Aktualität aus. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass sich in dem bei den grundsätzlichen Ausführungen behandelten Thema Schadenmanagement der Versicherer auch die aktuelle Klage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht gegen die Allianz und deren Fairplay-Konzept wiederfindet. 
Rechtsanwalt Eilers gehört dem geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins an.